. .
Aktuelle Seminartermine

Bildhauertage
2023

jeweils 10-17:00 Uhr
im Gartenatelier:

August:
Sa/So 26./27.

September:

So 3.
Sa/So 9./10.

Sa 30.

Oktober:
Sa/So 14./15.


Bitte frühzeitig
anmelden!


Tagesaktuelle
Info-Gruppe
ohne Geplauder
auf
SIGNAL-Messenger!

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen:

Lesezeit ca. < 1 Minute

Was macht Frieden aus?

Gedanken


2015-01-27

Die Zeitschrift "Erziehungskunst" zitiert den Pariser "Antoine Leiris", der bei den Attentaten seine junge Frau verlor und auf Facebook seine Haltung zu den Attentätern kundtat: "Freitagnacht habt ihr ein außergewöhnliches Leben beendet - die Liebe meines Lebens, die Mutter meines Sohnes - aber meinen Hass werdet ihr dafür nicht bekommen. ..."

Diese Kraft wünsche ich uns allen: Aufstehen, Zähne auseinander aber nicht die Saat des Hasses verbreiten - auch nicht gegen die, die heute mal Ursache des Unheils sind. Alle beteiligten Menschen verdienen unser Mitgefühl oder auch Mitleid - anders kann man eine Spirale der Gewalt nicht brechen. Aber: Wir können uns gegenüberstellen. Wir müssen uns nicht verstecken.

Dazu brauchen wir Mut, dazu brauchen wir Besonnenheit und es lohnt sich sehr! Wie werden die Menschen in 70 Jahren auf uns zurückblicken?

Tun wir etwas dafür!

Macht et juut!       Euer  Herbert Antweiler