. .
Aktuelle Seminartermine

Bildhauertage
2023

jeweils 10-17:00 Uhr
im Gartenatelier:

August:
Sa/So 26./27.

September:

So 3.
Sa/So 9./10.

Sa 30.

Oktober:
Sa/So 14./15.


Bitte frühzeitig
anmelden!


Tagesaktuelle
Info-Gruppe
ohne Geplauder
auf
SIGNAL-Messenger!

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen:

Lesezeit ca. < 1 Minute

Keine Angst? Was tue ich für den Frieden?

Gedanken


2015-01-25

Ja, wenn ich keine Angst habe, werde ich auch nicht so schnell belästigt. Wenn ich Angst habe, werde ich tatsächlich schneller angegriffen, aber ich werde auch selbst schneller aggressiv. Da kommt der Steinzeitinstinkt leider oft durch. Wenn wir es nicht schaffen, nach 70 Jahren ohne Waffenkrieg, unsere Ängste, Aggressionen und Feindbilder in Notsituationen zu kontrollieren, schlittern wir vielleicht doch noch einmal in so etwas hinein... Wer hilft uns dann?
Das Gute an der Not: Wir müssen uns Gedanken machen, was Frieden eigentlich ist! Frieden braucht sicherlich auch Toleranz, die Kraft verzeihen zu können, Ausgrenzungen zu vermeiden...
Der Frieden in meinem Herz fängt jedenfalls damit an, das ich eine übergroße Angst nicht aufkommen lasse und Vertrauen habe in mich, meine Mitmenschen und das, was an Aufgaben auf mich zukommt.

Macht et juut!       Euer  Herbert Antweiler