. .
Aktuelle Seminartermine

Bildhauertage
2023

jeweils 10-17:00 Uhr
im Gartenatelier:

August:
Sa/So 26./27.

September:

So 3.
Sa/So 9./10.

Sa 30.

Oktober:
Sa/So 14./15.


Bitte frühzeitig
anmelden!


Tagesaktuelle
Info-Gruppe
ohne Geplauder
auf
SIGNAL-Messenger!

Aktuelle Downloads

Gedichtband zum
Projekt "Pillars of Freedom"
von Alfred Mevissen
Version 2.01

Dokumentation downloaden


Karamulis-Dokumentation
Die schönsten Bilder
aus 21 Jahren!
Version 1.0

Bild-Karten mit Sinn-Texten
Wetter für Bonn und andere Orte

 

Downloads

 

Download-Index | Neu | Beliebt | Top bewertet ]


Kategorie Gedanken » Nachdenktexte

Texte zum Nachdenken für die Hosentasche und stille Minuten

Sortieren nach:   Datum  |  Bewertung  |  Beliebtheit  |  Titel 

lwin

2009/08b Sehnsucht "Miteinander"

Beschreibung:
Ich sehne mich nach Gemeinschaft, kann sie aber gar nicht finden, weil ich hauptsächlich Menschen begegne, die jemand anders sein wollen, als sie selber eigentlich sind. ...
Ich lasse es zu, dass mir jemand tief in die Augen schaut und er wird dort bald nichts mehr finden, was ich zu verbergen hätte. Sie werden ...
aktualisiert am: Freitag, 04. September 2009
Dateigrösse: 146.16 Kb
Autor: Herbert Antweiler
Zugriffe: Weitere DetailsFehlerhaften Link melden1694

lwin

2009/08a Was könnte wohl schöner sein (Der Kleine)

Beschreibung:
... Du bist ein Geschenk für Alle, wenn Du bist, wie du wirklich bist.
aktualisiert am: Freitag, 04. September 2009
Dateigrösse: 50.04 Kb
Autor: Herbert Antweiler
Zugriffe: Weitere DetailsFehlerhaften Link melden1405

lwin

2009/06b Jetzt (Der Kleine)

Beschreibung:
Ein guter Gedanke rettet vielleicht nicht sofort die Welt. Er rettet aber mich selbst - jetzt - in diesem Moment ...
aktualisiert am: Samstag, 04. Juli 2009
Dateigrösse: 66.11 Kb
Autor: Herbert Antweiler
Zugriffe: Weitere DetailsFehlerhaften Link melden1444

lwin

2009/06a Sonnenfeuer (Der Kleine)

Beschreibung:
Wir finden das Auge des Sturms, wenn wir uns der Ruhe hingeben, die immer in uns darauf wartet, dass wir uns ihr zuwenden ...
aktualisiert am: Samstag, 04. Juli 2009
Zugriffe: Weitere DetailsFehlerhaften Link melden1419

lwin

2009/03 Warum Engel Flügel haben

Beschreibung:
Licht, Wärme und Glanz versprüht er, wenn es mir gelingt, einen anderen Menschen liebevoll zu umarmen, ohne das dieser die geringste Spur von Bedrängnis empfinden muss.
aktualisiert am: Samstag, 04. Juli 2009
Zugriffe: Weitere DetailsFehlerhaften Link melden1402

lwin

2008/09 Liebe und Enttäuschung - Und immer wieder suche ich ...

Beschreibung:
Interessanterweise habe ich auf meiner Reise die Liebe dort gefunden, wo alle Erwartung aufhört.  ...
aktualisiert am: Samstag, 06. Dezember 2008
Zugriffe: Weitere DetailsFehlerhaften Link melden1491

lwin

2008/06 Das Kraftwerk des Lebens - Getrennt und doch verbunden sein

Beschreibung:
Wie ein Magnet seine Kraft nur entwickeln kann, wenn er zwei kräftige, sich eigentlich abstoßende Gegensätze in sich verbindet, so werden wir uns zu einem Kraftwerk entwickeln, wenn wir die Gegensätze des Lebens in uns vereinen können.  ...
aktualisiert am: Samstag, 06. Dezember 2008
Zugriffe: Weitere DetailsFehlerhaften Link melden1447

lwin

2008/03 Wo bitte gehts zum Sinn? - Klarheit und Integrität

Beschreibung:
„Schau dir den Himmel an“, sagt jemand zu mir, „wie klar er heute ist!“ Ich schaue den Himmel an und sehe nichts – nichts als Klarheit.  ...
aktualisiert am: Samstag, 06. Dezember 2008
Zugriffe: Weitere DetailsFehlerhaften Link melden1597

lwin

2007/12 Wer glaubt an uns? - Urteilskraft und Glaube

Beschreibung:
Wir senden Impulse der Kraft in die Welt und diese kehren mal schnell, mal langsam zu uns zurück, um uns zu unterstützen oder um uns Probleme zu schaffen, an denen wir lernen sollen! ...
aktualisiert am: Samstag, 06. Dezember 2008
Zugriffe: Weitere DetailsFehlerhaften Link melden1389

lwin

2007/08 Die Kraft des Verzeihens

Beschreibung:
Die Fähigkeit, verzeihen zu können, befreit uns aus selbstgestrickten Fesseln und eröffnet uns ganz neue Horizonte. Sie öffnet die Augen unseres Herzens und reißt nach und nach die Hindernisse nieder, ...
aktualisiert am: Samstag, 06. Dezember 2008
Zugriffe: Weitere DetailsFehlerhaften Link melden1404




Es gibt 21 Downloads und 1 Kategorien in dieser Übersicht